Ritter Christos
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ritter Christos

Die Engelsburg, Sitz der Armen Ritter Christos

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» Beim Torwächter
Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeFr März 08, 2013 7:09 pm von Domenic99

» Willkommen Wanderer
Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeSa Feb 19, 2011 3:42 am von C.Edward

Umfrage

Beim Torwächter

Nach unten 
+30
Taodan
Herius_la_Borgia
Laurentz
Nyranfarr
Andreas.von.Leuchtenberg
Mika
Gudfried
Aurelius1
Beowolf_Dracul
Florian
kodiak
Cecilie
Cyliane
C.Edward
K.K.Lake
Milka1979
Winnetou
Lilly83
Protus
Dain
Hernur
Luthmion
Conan_Laurenz
Kalixtus
Marcipan
Templer
Liravon
Timbo
macces
Torwache
34 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Aurelius1

Anzahl der Beiträge : 27

Beim Torwächter - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeSa Jul 02, 2011 1:52 am

Aurel schaute ihm an...

Habt dank Kalixtus ich werde euch sogleich folgen..

Aurel folgt den Großmarschall und betrachtete das Innere der Burg...
Nach oben Nach unten
kodiak
Ordensmönch
Ordensmönch
kodiak

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeSa Jul 02, 2011 5:32 pm

irgendwie war kodiak wohl eingedöst und hatte gar nicht bemerkt wie aurelius an ihm vorbei ritt zur burg. als er erwachte schaute er etwas verwirrt um sich. war etwa schon ein neuer tag angebrochen? sowas aber auch.
er zuckte leicht mit den schultern, packte seine wenigen habseligkeiten zusammen und pochte schon bald mit dem stab gegen das tor der engelsburg.

heeda, jemand anwesend?
Nach oben Nach unten
Torwache
NPC
NPC
Torwache

Anzahl der Beiträge : 51

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeSa Jul 02, 2011 5:38 pm

Schon wieder jemand am Tore? Es ward langsam wirklich unheimlich, doch als die Torwache das Tor öffnete und den Kopf hinausstreckte stutze er. Dieser Mann saß hier doch schon eine ganze Weile. Vor lauter Trubel war er wohl entweder nicht mit hineingegangen oder aber er wartete auf jemanden bestimmtes. Der Großmarschall war gerade erst mit drei neuen Gäste in Richtung des Hauptgebäudes verschwunden und nachdem die Torwache gerade erst von diesem einen Anpfiff kassiert hatte so beschloss er diesesmal nach der Großkanzlerin zu schicken.

Verzeiht werter Herr, im Moment herrscht so viel Trubel hier. Gleich wird jemand bei Euch sein.
Nach oben Nach unten
Liravon
Ausgetreten..
Ausgetreten..
Liravon

Anzahl der Beiträge : 449

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeSa Jul 02, 2011 5:49 pm

Mit großem Interesse hatte die Großkanzlerin den regen Besuch von ihrem Arbeitszimmer aus beobachtet. Besonders glücklich schien der Torwächter ja nicht gerade darüber zu sein so oft sein Kartenspiel unterbrechen zu müssen. Schmunzelnd blickte die junge Frau Kalixtus und den drei Gästen hinterher. Die junge Dame kannte sie und würde sie gewiss auch bald persönlich besuchen, einer der Herren kam ihr irgendwie bekannt vor, doch zuordnen konnte sie ihn nicht. Noch in Gedanken versunken blickte sie auf, als ein Bote wild vor ihrem Fenster gestikulierte und aufs Tor deutete. Seufzend erhob sich die Frau. Nun waren die Dienstboten schon zu faul an die Türe zu kommen, aber gut...die Großkanzlerin hatte verstanden und machte sich schnellsten auf den Weg. Am Tore angekommen ließ sie es öffnen und trat lächelnd hinaus. Den Mann der dort stand erkannte sie sofort und zusätzlich zu ihrem Lächeln trat ein warmes Funkeln in ihre Augen. Es war lange her, dass sie ihn gesehen hatte und da sie sich nicht sicher war, ob auch er sich an sie erinnerte, stellte sie sich höflich vor

Gott zum Gruße Eure bischöfliche Exzellenz Kodiak von Wahláse. Ich bin Liravon, die Großkanzlerin des Ordens. Verzeiht wenn Ihr lange habt warten müssen. Was kann ich oder was können wir für Euch tun?
Nach oben Nach unten
kodiak
Ordensmönch
Ordensmönch
kodiak

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeSa Jul 02, 2011 6:08 pm

ah, die arme torwache. beinah konnte sie einem leid tun. er schaute hinter sich und meinte nur
ich glaube ich bin der letze vorerst
als dann die großkanzlerin vor ihm stand musste er erstma überlegen woher er sie kannte. eins war sicher, das gesicht kam ihm bekannt vor, auch der name. aber sein hirn war mit der zeit schon beinah wie der käse, den er vorhin gegessen hatte. ein wenig löchrig. aber was solls, wie hiess es so schön: nichts anmerken lassen und lächeln.
also lächelte er

es freut mich euch wieder zu sehen, kind. ich habe brot und käse dabei und wollte den edward besuchen. ein becher tee trinken. ich glaube wir haben da was zu besprechen.

nebenbei kramte er in dem beutel und holte ein stück des käses heraus und reichte es der torwache
habt dank für eure fleissige arbeit meinte er leise zu ihm
Nach oben Nach unten
Liravon
Ausgetreten..
Ausgetreten..
Liravon

Anzahl der Beiträge : 449

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeSa Jul 02, 2011 6:33 pm

Liravon schmunzelte leicht und neigte anmutig den Kopf.

Nun denn folgt mit werter Kodiak. Ich werde euch direkt zum Arbeitszimmer des Großmeisters führen. Außerdem wird natürlich ein Gästezimmer für Euch hergerichtet werden, so Ihr dies wünscht.

Nochmal neigte sie den Kopf, dann führte sie seine bischöfliche Exzellenz durch das große Burgtor, gab der Wache ein Zeichen dieses zu schließen und ging dann weiter in Richtung Hauptgebäude. Das die Torwache den Käse freudestrahlend annahm entlockte der Großkanzlerin ein kleines Grinsen.

((weiter gehts dann vor dem Büro des Großmeisters))
Nach oben Nach unten
kodiak
Ordensmönch
Ordensmönch
kodiak

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeSa Jul 02, 2011 6:39 pm

gästezimmer, ja vielleicht. ich weiss noch nicht was ER für mich bereit hält. es mag sein das ich ein paar tage hier verweile. aber eine kleine kammer mag reichen.
er nickte der torwache noch mal zu und folgte dann hinein in die engelsburg
Nach oben Nach unten
Gudfried
Gast

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeDi Aug 02, 2011 5:48 pm

Schritt um Schritt schleppte sich die Gestalt in Richtung des großen hölzernen Tores. Eine warme Sommerbrise säuselte durch sein schwarzes, schulterlanges, verfilztes Haar, welches mit jedem seiner Schritte leicht auf und ab wippte. Eine braune, zerschlissene Bauernkutte umhüllte seinen kräftigen Körper, geschnürrt mit einer braunen Kordel an der ein kleines Kreuz befestigt war. Seine Hände waren von harter Arbeit gezeichnet, sein Gesicht von Trauer, Schmerz und Hoffnungslosigkeit. Über die Schulter trug er ein altes, rostiges Schwert, an welchem ein kleines Bündel mit Habseligkeiten befestigt war. Zweimal klopfte er mit der linken und schaute mit ernstem Blick gen der Wächterluke.
Nach oben Nach unten
Torwache
NPC
NPC
Torwache

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeDi Aug 02, 2011 6:18 pm

Die Torwache öffnete eine Luke und schaute auf das Häufchen Elend.

Gott zum Gruße werter Herr,

was führt euch zur Burg der Templer und das wichtigste wer seid ihr überhaupt?

Die Wache musterte ihn durchdringlich.
Nach oben Nach unten
Gudfried
Gast

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeDi Aug 02, 2011 6:37 pm

"Gott zum Gruße Wächter der Templer" antwortet die Gestalt mit einer tiefen, jedoch leisen Stimme.
"Mein Name lautet Gudfried.
Ich bin den langen Weg hierher gekommen um Einlass in eure Burg und euren Orden zu erbitten."

Nach oben Nach unten
Gudfried
Gast

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeDo Aug 04, 2011 5:54 pm

Da der Torwächter ihm seiner Antwort schuldig blieb. setzte Gudfried sich auf einen nahegelegenen Stein.
Tief atmete er ein und schloss seine Augen. Er würde so lange hier sitzen bleiben wie es nötig war...
denn zulang war seine Reise, zulang war seine Suche nach Hoffnung, als das er nun wieder umkehren würde.
Er fing an nachzudenken... über das was war, über das was ist und über das was ihn wohl noch erwarten würde.
Nach oben Nach unten
Kalixtus
Großmeister
Großmeister
Kalixtus

Anzahl der Beiträge : 763

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeDo Aug 04, 2011 6:33 pm

Mit lautem knarren öffnete sich das Tor und gab den Blick auf einen Mann frei, der wie ein Schatten dastand.

Im Wind wehte sein schwarzer Mantel und er stützte sich ein wneig auf einen Gehstock, welchen er in Zeiten des Friedens bei sich trug.

Das Templerschwert jedoch an der Seite und das rote Kreuz prangte von seiner Brust und zeichnete ihn als den Großmarschall der Templer aus.

Willkommen auf der Engelsburg Gudfried. Tretet ein.

Man hat mir von eurem Kommen berichtet, der Brudes des Torwächters war so freundlich mir von einer Ankunft eines Gastes zu berichten.

Von wo seid ihr hergekommen werter Gudfried.

Kali deutete auf den Weg ichtung Arkaden, die zu den Gästetrakts führen würde.
Nach oben Nach unten
Gudfried

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeDo Aug 04, 2011 6:50 pm

Leicht schreckte Gudfried auf, war er so in seine Gedanken gefallen. Er musterte die Erscheinung vor ihm genau, bevor er sich erhob, sein Schwert vom Boden nahm und langsam dem großen Tor entgegen schritt. Der Mann vor ihm war eine interessante Gestalt, so schien es ihm. Mit ernster Miene schaute er den Fremden an, als er diesen erreichte.

Ich danke euch sehr, Herr... dafür das ihr mir Einlass in eure Burg gewährt.

Kurz überlegte er, sein Blick wurde leer. Er holte tief Luft bevor er nachdenklich fortfuhr

Woher ich komme...
ich denke das erzähle ich euch an einem Ort, an dem ich vertraulich mit euch sprechen kann...

Nach oben Nach unten
Kalixtus
Großmeister
Großmeister
Kalixtus

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeDo Aug 04, 2011 7:10 pm

Kalixtus schmunzelte und winkte den kräftigen Torwachen zu. Die Hünen entwaffneten den Mann und stellten die Waffen zu den anderen.

In diesem Orden tragen nur die Templer Waffen - ihr bekommt sie zurück sobald ihr diesen Ort als Gast oder als Templer verlässt.

Ich führe euch nun in ein Gästezimmer, dass für euch eingerichtet wurde und dort sind wir dann in aller Vertraulichkeit beisammen, um alle ungeklärten Fragen zu erörtern und um über deine Zukunft zu sprechen.

Kalixtus wies ihn an ihm zu folgen.
Nach oben Nach unten
Gudfried

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeDo Aug 04, 2011 7:16 pm

Gudfried nahm dem roten Stoffbeutel vom Knauf des Schwertes und ließ sich wiederstandslos seinen "Wanderstock" abnehmen... denn für etwas anderes hätte das alte, verrostete Schwert wohl eh nicht mehr getaugt.

"Ich danke euch ein weiteres Mal, Herr"

Gudfried machte sich daran dem Mann zu folgen

Zuletzt von Gudfried am Do Aug 04, 2011 7:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kalixtus
Großmeister
Großmeister
Kalixtus

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeDo Aug 04, 2011 7:20 pm

Mit einem lauten Knallen und dem anschließenden Verkeilen schloss sich das schwere Tor hinter den Beiden und die Torwache bezog wieder Position. Es war ihm ungeheuerlich, dass er von Kalixtus keinen Ärger bekommen hatte - immerhin hatte er eine Dienstvorschrift missachtet. Wenn das man kein Nachspiel haben wird.
Nach oben Nach unten
Mika

Mika

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 8:00 am

Auf einem wohl etwas zu klein geratenen Pferd, dass aber für ihn gerade richtig war, trabte ein kleiner Junge den Pfad zur Engelsburg hinauf. Müde sah er aus, doch seine Augen strahlten förmlich vor Freude. Schon bald hatte er das Tor erreicht und sprang von seinem Braunen hinab. Das Pferd am Zügel führend trat er näher und blickte den Torwächter an. Dieser ahnte nichts Gutes, denn den Kleinen hier kannte er nur zu gut und hatte wegen ihm schon manchmal graue Haare bekommen, wenn er wieder einmal unerlaubt die Burg verlassen hatte, ohne dass er selbst es verhindern konnte. Doch wer konnte dem kleinen, charmanten Kerl schon widerstehen?

Lasst Ihr mich ein oder muss ich warten bis Mutter oder Kalixtus hierher kommt? fragte Mika schließlich und wartete ungeduldig auf eine Antwort. Der Torwächter nickte nur und öffnete endlich das Tor. Sofort eilte der kleine Junge hinein, sah zu wie sich das Tor wieder schloss und gab sein Pferd einem der jüngeren Stallburschen. Dann blickte er sich um. Was Mutter wohl sagen würde...?
Nach oben Nach unten
Andreas.von.Leuchtenberg
Großkanzler
Großkanzler
Andreas.von.Leuchtenberg

Anzahl der Beiträge : 303

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 3:53 pm

Andreas ging auf das Torhaus zu.
Ein Gefühl von Wehmut überkam ihn, als er das Gebäude sah...war es doch noch gar nicht soo lange her, als er das erste mal, durch diese Pforte geschritten war. Und nun...

Nun erwartete er den jungen Mann, der ihm auf einem seiner Reisen begegnet war und ihn beeindruckt hatte.
Dieser junge Mann wollte auch ein Diener des Herrn und des Ordens werden, wie Andreas es einst wurde. Der Großprocurator hatte Nyranfarr eine Taube geschickt, mit einer Wegbeschreibung zur Burg.

"Ich hoffe, er kommt sicher hier an!" , dachte Andreas, "...er ist ein bischen so, wie ich es war, vor geraumer Zeit...jung und unerfahren, aber voll Tatendrang und er hat das Herz am rechten fleck." , sagte er zu sich selbst.

"Torwachen, Gott zum Gruße, Brüder. Ich hoffe, Ihr werdet nichts dagegen haben, dass ich hier einen Moment verweile. Ich erwarte einen Gast."
Nach oben Nach unten
Nyranfarr

Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Ankunft in der Burg   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeMi Okt 12, 2011 6:37 pm

Nyran erreichte die Burg zu Beginn der Dämmerung. Er wollte gerade die Torwachen ansprechen, da erblickte er Andreas.

"Hallo Andreas, sei gegrüßt. Schön dass Du auf mich wartest. Beste Grüße auch euch , die Herren Torwachen.

Nach oben Nach unten
Andreas.von.Leuchtenberg
Großkanzler
Großkanzler
Andreas.von.Leuchtenberg

Anzahl der Beiträge : 303

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeDo Okt 13, 2011 8:28 pm

Andreas sah mit einem Lächeln auf den Lippen den jungen Mann am Tor ankommen. es war bereits schon am dunkel werden und Andreas winkte Nyranfarr zu sich heran:

"Schön, dass Ihr den Weg hier in unsere Burg gefunden habt. Ich bin hier der Großprocurator und damit zum Einen Mitglied des Generalkapitels, daß wiederum so eine Art leitung des Ordens inne hat. Mit meinem Amt bin ich hier für die Gesetze unseres Ordens verantwortlich, indem ich auf ihre Einhaltung achte. Ich bringe Euch, wir sprechen uns hier in der dritten Person an, nun zu meinen Schwestern und Brüdern des Großkapitels.
Ihr seid nun Gast hier auf der Burg und wenn Ihr so wollt Anwärter auf die Laienschaft im Orden. Werdet Ihr aufgenommen so lernt fleißig und Ihr könnt nach bestandener Laienprüfung Novize werden und dann sehen wir weiter. Außerdem solltet Ihr nun bald getauft werden. Das ist wichtig, denn nur ein getaufter Aristot kann im Orden sein."

Er lächelte Nyranfarr an. Dann wand er sich an die Torwachen:

"Ich nehme den Herrn hier mit in die Burg, das dürfte ja kein Problem sein. Ich melde ihn jetzt erst mal bei der Großkanzlerin an."

Dann an Nyranfarr gewand sagte er:

"Folgt mir. Wenn wir bei der Großkanzlerin sind, verbeugt Ihr Euch und begrüßt sie mit Großkanzlerin....sie hat den Respekt verdient, den ihr alle entgegen bringen und sie ist eine Gute Freundin!!"

Dann ging er voran in Richtung Burginneres...
Nach oben Nach unten
Laurentz

Laurentz

Anzahl der Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeFr Okt 21, 2011 5:46 pm

Das Areal rund um die Engelsburg war erstaunlich weitläufig gewesen und Laurentz hatte nicht erwartet, dass es so lange dauern würde das Torhaus zu erreichen. Einem Ort der Zuflucht und des Friedens gleich fügte sich die imposante Burg in die Landschaft. Ob das wirklich der Ort war nach dem er suchte? Wenn er nun aber umdrehen und wieder umkehren würde, würde er es nie herausfinden. Die etlichen letzten Klafter, die ihn noch von der Burg trennten, legte er mit festem Schritt zurück.
Nach oben Nach unten
Torwache
NPC
NPC
Torwache

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeSa Okt 22, 2011 11:47 am

Im regelmäßigen Abstand ließ der Torwächter seinen Blick über das Gelände vor dem Torhaus gleiten. Doch diesesmal stoppte er überrascht und sah genauer hin. Tatsächlich. Da kam ein Fremder den Weg zur Burg hinauf. Das bedeutete Arbeit. Langsam erhob der Wächter sich und trat ans Torhaus heran, um den Fremden zu empfangen - freundlich oder abweisend...das würde sich noch zeigen.
Nach oben Nach unten
Laurentz

Laurentz

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeSa Okt 22, 2011 5:00 pm

"Seyd gegrüsst!", trat Laurentz dem Manne gegenüber, der wohl die Wache am Tor über hatte. Allein schon der Wache Kleidung wirkte bedrohlicher als jene Lumpen in die er seinen Leib hüllte, ganz davon abgesehen, dass sein Gegenüber - anders als er selbst - bewaffnet war. Laurentz zweifelte nicht, dass Wachmann keine Mühe haben würde ihn in die Flucht zu schlagen, wenn er ihm Anlass dazu geben würde. "Ich hoffe zu erfahren was es heißt ein Templer zu sein, vielleicht ist es jener Weg, welchen der Herr für mich vorgesehen hat." Die letzten Worte waren beinah nur noch flüsternd über seine Lippen gekommen ob der Verunsicherung ob es denn angemessen war jenen Ort aufzusuchen.
Nach oben Nach unten
Torwache
NPC
NPC
Torwache

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeSa Okt 22, 2011 6:53 pm

Weder freundlich noch unfreundlich war der Blick des Wächters, als er den Mann vor sich musterte. Von edlem Stande schien er nicht zu sein, aber die Tatsache, dass er keinerlei Waffen bei sich trug stimmte die Torwache recht friedlich.

Gott zum Gruße Fremder. Ihr wollt etwas über die Templer erfahren? Nun denn wartet hier und ich werde jemanden rufen lassen, der Euch eure Fragen beantworten kann.
sprach er freundlich und wandte sich dann zum Tore um. Ein Wink und ein Bursche rannte los, um die Nachricht zu überbringen.
Nach oben Nach unten
Laurentz

Laurentz

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitimeMo Okt 24, 2011 11:18 pm

"Euch sey gedankt.", sprach Laurentz, für den es nun hieß sich in Geduld zu üben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Beim Torwächter   Beim Torwächter - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Beim Torwächter
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ritter Christos :: Außenbereich :: Torhaus-
Gehe zu: